Bluetooth-Lautsprecher Testnews
Startseite » Soundbar Test 2017

Soundbar Test 2017

Hier sehen Sie unsere Soundbar-Testübersicht mit allen bislang getesteten Modellen. Wichtige technische Details können der Übersicht direkt entnommen werden. Für eine ausführlichere Recherche besuchen Sie die spezifischen Testberichte zu den Produkten.
Yamaha-YAS-101-7-1-Front-Surround-System Test Yamaha-YHT-S-401-Surround-System Test Samsung-HW-F350-Soundbar Test
Yamaha YAS 101 7.1 Yamaha YHT-S 401 Samsung HW-F350
Leistung: 120 Watt Leistung: 250 Watt Leistung: 120 Watt
Yamaha YAS 101 7.1 im Test Yamaha YHT-S 401 im Test Samsung HW-F350 Soundbar im Test
Blaupunkt-LS-162e-Soundbar Test Philips HTL5120-Soundbar Test Samsung-HW-F450-Test
Blaupunkt LS 162e Philips HTL5120 Samsung HW-F450
Leistung: 50 Watt (RMS) Leistung: 120 Watt Leistung: 280 Watt
Blaupunkt LS 162e Testbericht Philips HTL5120 Soundbar im Test Samsung HW-F450 im Test

Willkommen zum großen TV-Soundbar Test 2017

Soundbar-TestIn unserer Freizeit genießen wir gerne gute Filme und hören unsere Lieblingsmusik. Gerade bei den TV-Geräten hat sich die letzten Jahre eine enorme technische Entwicklung bemerkbar gemacht. Trotz der visuellen Innovation, die sich im Laufe der Vergangenheit durchsetzte, hält sich die akustische Leistung der Fernseher oftmals bauartbedingt in Grenzen. Das mag wohl bei dem regulären TV-Programm akzeptabel sein, kann jedoch gerade bei Blockbustern oder Konzertaufnahmen störend wirken. Eine gute Lösung bieten uns hier Surround-Systeme, mit welchen sich die Klangqualität wesentlich verbessern lässt. Gerade für Haushalte in denen die Räumlichkeiten begrenzt sind, eignen sich sogenannte Soundbars. Die Lautsprecher einer Soundbar sind so entwickelt, dass sich der Ton optimal im Raum ausbreitet. Dadurch wird das Aufstellen mehrerer Boxen, wie es bei den meisten Surround-Systemen der Fall ist, im Raum überflüssig. Die Leistung einer solchen Soundbar kann jedoch durchaus mit herkömmlichen Heimkinoanlagen mithalten, wenn der Verbraucher weiß worauf er achten sollte. Dieser Soundbar Test geht auf alle relevanten Kriterien ein, damit dem Verbraucher eine transparente Entscheidungshilfe geboten werden kann. Alle Soundbars im Test werden nach dem gleichen Augenmerk bewertet um ein gerechtes und faires Urteil bilden zu können.

Die beste Soundbar für sich finden

Die Nachfrage nach diesen kompakten Soundsystemen wird immer größer und so bietet uns der Markt in diesem Bereich ein vielfältiges Angebot. Doch gerade diese große Bandbreite kann bei der Auswahl verunsichern. Oftmals sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht oder in diesem Falle die Box vor lauter Subwoofer nicht. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass der Verbraucher vor dem Kauf genau weiß was er möchte bzw. worauf er Wert legt. Die Anforderungen sind nämlich oft von Fall zu Fall unterschiedlich. Deshalb gibt es auch unter den jeweiligen Modellen Unterschiede, denn die Hersteller sind sich über die individuellen Ansprüche völlig im Klaren. Das mag wohl auch der Grund dafür sein weswegen uns diese diverse Auswahlmöglichkeiten bieten, die jeden Ansprüchen gerecht werden können. Wer z.B. nur eine kleine Verbesserung sucht, ist mit einer Soundbar, die nur aus einem Lautsprecher besteht, gut beraten. Aber auch Konsumenten, welche ein sattes Klangergebnis wünschen werden mit dem passenden Gerät zufrieden gestellt. Sogar spezielle Ansprüche wie einer Soundbar mit Radio können die Produzenten gerecht werden. Diese Tatsache macht es möglich, dass für jeden Anspruch das passende Produkt erhältlich ist.

Jede Test-Soundbar untersteht den gleichen Anforderungen

Welches die beste Soundbar ist liegt letzten Endes im Auge des Betrachters. Genau hier liegt aber oftmals die Problematik des Käufers. Dieser wird mit Angaben oder Produktdetails zugeworfen ohne wirklich zu wissen oder zu verstehen was dies denn nun in der Realität bedeutet oder wie sich dies in der tatsächlichen Anwendung äußert. Hier setzt unser Soundbar Vergleich 2013 an. Mit unserem Soundbar Test bieten wir dem Verbraucher die Möglichkeit sich zu informieren und sich letzten Endes für das individuell richtige Produkt zu entscheiden. Jede Test Soundbar wird nach folgenden Kriterien bewertet.

  • Besonders großen Wert legen wir natürlich auf die akustische Leistung. Sowohl bei hohen, als auch bei tiefen oder dunklen Tönen muss eine natürliche Klangleistung gewährleistet sein.
  • Die Qualität einer jeden TV Soundbar wird in Hinblick auf die verwendeten Materialien, sowie die Verarbeitung geprüft. Denn diese Güte wirkt sich auch auf die Klangleistung der einzelnen Soundsysteme aus.
  • Ein weiterer Aspekt ist die Handhabung der Test Soundbar, denn wer erst einen Doktortitel für das Anschließen und das Bedienen machen muss, verliert schnell das Interesse an einem solchen Gerät.
  • Auch wichtig sind eventuelle Zusatzfunktionen oder Zusatzausstattungen, da diese das Zukaufen von weiteren Geräten überflüssig machen.

Die Ergebnisse der einzelnen Tests sind in den Soundbar Testberichten nachzulesen. Das Modell welches am besten abgeschnitten hat wird zum Soundbar Testsieger gekürt. Das ermöglicht den Verbrauchern die besten Soundbars zu finden.

——–
© Soundbar Test 2017

Nach oben scrollen